Aktuelles

Grußwort des Königspaar 2023

Liebe Bad Westernkötter und Bad Westernkötterinnen,

 

liebe Schützenbrüder,

 

liebe Gäste aus Nah und Fern,

 

 

im vergangenen Jahr 2022 durfte ich die Königswürde nach einem spannenden Dreikampf mit dem 217. Schuss für mich entscheiden. Selbst am Schützenfest Samstag hatte ich keinen Gedanken daran verschwendet, am kommenden Montag den Vogel aus dem Kugelfang zu jagen. Dieses Ziel hatte ich mir erst im Laufe des Schießens gesetzt.

 

Aber warum kam es zu der Entscheidung?

 

Es war ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren. Als erstes die Gewissheit, dass meine Frau Laura, unsere Familien und unser Freundeskreis mich vollumfänglich unterstützen werden. Dann durfte ich als Fähnrich der Männerkompanie das laufende Schützenfest nach 2 Jahren wieder richtig genießen. Des Weiteren war die Stimmung am Platz während des Schießens einfach beeindruckend, man hätte zum Schluss eine Stecknadel fallen hören können.

 

Wir hatten ein unvergessliches Schützenjahr 2022/2023 zusammen mit unserem tollen Hofstaat, bei dem wir uns auch nochmal auf diesem Wege für die großartige Unterstützung herzlichst bedanken. Wir durften gemeinsam zum Kreiswinterball nach Brilon fahren und den ersten Winterball nach Corona wieder in der eigenen Halle feiern, einfach tolle Momente!

 

Wir sind glücklich über die schönen Ereignisse in unserer Regentschaft, die wir immer in sehr guter Erinnerung behalten werden und freuen uns das kommende Schützenfest mit allen Gästen aus nah und fern zu feiern!

 

Gleichzeitig möchten wir uns noch bei unseren Familien, bei unseren Freunden, beim Schützenvorstand und bei allen anderen die uns geholfen haben und uns zu Seite standen recht herzlich bedanken, das war Spitze!

 

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Tage und möchten Sie alle herzlichst einladen mit uns gemeinsam das Schützenfest in Bad Westernkotten zu feiern.

 

Euer Königspaar

 

Sebastian & Laura Schäfer