Grußwort 1. Vorsitzender

Liebe Schützenbrüder und Einwohner von Bad Westernkotten, Kurgäste und Gäste aus nah und fern.

Traditionell feiern wir am 3. Wochenende im Juli wieder unser Schützenfest. Das Vereinsleben im Schützenverein bietet eine Plattform für das Miteinander in einer Gemeinschaft, die auf Glaube, Sitte und Heimat basiert. Es ermöglicht uns, ein Gefühl der Verbundenheit und Identität zu entwickeln und gleichzeitig den Respekt für Vielfalt und unterschiedliche Überzeugungen aufrechtzuerhalten. Es ist ein Ort, an dem wir gemeinsam für ein gemeinsames Ziel arbeiten und gemeinsame Werte leben können. Wir Schützen leben unsere Werte, demokratisch in Frieden und Freiheit. Daran wollen wir weiterhin festhalten. Als Oberst und Vereinsvorsitzender freue ich mich ganz besonders mit dem gesamten Vorstandsteam auf viele schöne Stunden in geselliger Runde unserer Schützen und vielen Gästen.

Dazu lade ich alle Schützenbrüder mit ihren Familien und die gesamte Bevölkerung recht herzlich ein.

In Bad Westernkotten erleben wir, wie begeistert die zahlreichen Jungschützen unsere Werte leben und das Feiern in der großen Schützenfamilie genießen. Am Schützenfestsonntag werden unsere Jungschützen bei ihrem Vogelschießen einen Nachfolger für unseren Jungschützenkönig Marius Erdmann ermitteln. Viel Erfolg.

Mein Gruß gilt der 75-jährigen Jubelkönigin Maria Besting, der 70-jährigen Jubelkönigin Elfriede Pieper, der 50-jährigen Jubelkönigin Helga Koböken, der 40-jährigen Jubelkönigin Birgit Köthemann, dem 25-jährigen Jubelpaar Jochen und Ute Reimer sowie allen Vereinsjubilaren. Besondere Grüße sende ich allen, die gerne mit uns feiern würden, jedoch aus persönlichen, gesundheitlichen oder familiären Gründen verhindert sind.

Ein großes Dankeschön gilt unserem charmanten Königspaar Sebastian und Laura Schäfer mit ihrem Hofstaat, die unseren Verein repräsentieren und mit sehr viel Freude und Motivation dabei sind.

Mein besonderer Dank gilt allen, die an der Vorbereitung und Durchführung unseres Festes mitwirken. Vielen Dank an alle Einwohner, die die Straßen zum Schützenfest mit schmücken und die Häuser beflaggen. Auch an unserem neuen Festwirt Robert Pech ein Dank für die gute Zusammenarbeit in den Vorbereitungen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Bürgern von Bad Westernkotten, den Neubürgern, unseren Nachbarn, Kurgästen und Gästen aus nah und fern im Namen des gesamten Vorstandes frohe und unvergessliche Stunden während unseres Schützenfestes.

Meinolf Rath

Oberst & Vereionsvorsitzender