Treue seit 75 Jahren

Heilbad-Schützen ehren langjährige Mitglieder für ihre Verbundenheit

Zahlreiche Mitgliedsjubilare freuen sich über ihre langjährige Verbundenheit zum Schützenverein Bad Westernkotten. Foto: Der Patriot, Sahm

BAD WESTERNKOTTEN. Ordentlich was zu feiern gab es in den letzten Tagen in Bad Westernkotten. Im Rahmen des Schützenfestes feierten die Bad Westernkötter am Samstag eine lange und ausgelassene Partynacht. Am Schützenfestsonntag konnte das Königspaar Anja und Stephan Kober den Höhepunkt seiner Regentschaft genießen. Neben dem feierlichen Festumzug durch den Kurort, dem Jungschützenschießen am Abend und dem Kinder,- und Königstanz, durfte Oberst Willi Hoppe zahlreiche Ehrungen vornehmen. „Ihr seid die lebende Dokumentation unserer Vereinsgeschichte!“, sprach er zu den Jubilaren und lobte die Vorbildfunktion gegenüber den jüngeren Schützen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Friedel Blume, Bernd Deimel, Mike Dahlhoff, Elmar Deimel, Frank Groene, Thomas Hollenbeck, Oliver Köthemann, Jan Meiswinkel, Dirk Pütter, Friedhelm Salewski, Thorsten Winning, Franz- Josef Westerfeld, Sven Zörner und Carsten Wiesemann Hesse. Über die 40-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Bad Westernkotten freuten sich Alfons Eickmann, Werner Gosedopp, Josef Linnemann, Raimund Risse, Klemens Schäfer und Dieter Schwarzrock. Wilhelm Aunitz, Ludwig Deimel, Rudi Hellemeier, Hu- bert Johannknecht, Bernd Köthemann, Jochen Krüger, Wilfried Mlodzian, Franz- Josef Pütter, Heinz Ramme, Adolf Schröer und Franz Schmidt wurden für stolze 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. 60 Jahre dem Verein treu sind Friedhelm Brexel, Josef Deimel, Erich Dietz, Heinz Dinslacken, Josef Göbel, Hans-Joachim Kaesler, Lothar Kasimir, Antonius Lammert, Ferdinand von Notz und Werner Spiekermann. Derweil blicken Alfred Gottwald, Heinrich Knoche, Walter Postler, Heinz Thiemeyer und Josef Westerfeld auf 70 Jahre zurück. Besonders freuen konnte sich Karl Joachimsmeier über 75-jährige Mitgliedschaft.

Quelle: Zeitungsverlag Der Patriot, rs