Sieger Batallionsschießen

Am 13. März 2016 fand das Batallionsschießen statt. Hierzu trafen sich die jeweils besten  acht Einzelschützen der Kompanienschießen von Ehren-, Männer- und Jungesellenkompanie gegeneinander an.

Wie jedes Jahr gabe es auch in diesen Jahr wieder einen spannenden Wettkampf. Nicht mehr die Männerkompanie konnte den Wettkampf für sich eintscheiden, sonder erstmals die Jungesellenkompanie mit einen souveränen Vorsprung von 15 Ringen vor den Zweitplazierten. Auch auf den Plätzen 2 und 3 ging es sehr eng zu. Hier konnte die Männerkompanie sich mit einen Hauchdünnen Vorsprung vor der Ehrenkompanie durchsetzten (Punktegleichheit aber 2 “10er” mehr geschossen).

1. Jungesellenkompanie 382 Ringe
  2. Männerkompanie 367 Ringe
  3. Ehrenkompanie 367 Ringe

Bester Einzelschütze und damit Batallionsieger des Schützenvereins Bad Westernkotten im Jahr 2016 wurde Norbert Thiel aus der Männerkompanie.