Aktuelles

Sebastian Schäfer neuer König in Bad Westernkotten

König Sebastian Schäfer mit Königin Laura Schäfer

Sonnig und vor allem spannend ging es am Montag unter der Vogelstange in Bad Westernkotten zu. Alle Insignien waren bereits nach zehn Minuten vergeben. Bis der neue König feststand, sollte es allerdings eine ganze Weile länger dauern. Schlangen bildeten sich am Schießstand – viele Schützen wollten dabei sein. Nachdem der Adler erstmals ins Wanken geriet, konzentrierte sich der Kreis der Aspiranten allerdings nur noch auf Sebastian Schäfer, Christian Schröer und Marco Mitzlaff, die sich einen packenden Dreikampf lieferten. Die letzte noch verbliebene Scheibe des stark gerupften Holzadlers holte Sebastian Schäfer aus dem Kugelfang. Lauter Jubel auf dem Schützenplatz brach aus. Der neue König regiert mit Ehefrau Laura an seiner Seite. Beide ließen sich gebührend feiern.

 

Quelle:ZV Der Patriot GmbH, Foto: Theis