Norbert Thiel neuer Kompaniesieger der Ehrenkompanie

Teilnehmer Batallionssschießen, v.l. Jürgen Schröer, Alfons Gosedopp, Norbert Rieke, Bernhard Schäfer, Michael Hötte, Manfred Risse, Bernd Brauner, es fehlen, Norbert Thiel, Ludwig Ruf und Norbert Erdmann

Gut besuchter Schießwettbewerb der Ehrenkompanie

Am Samstag, den 18.02. konnte der Vorstand der Ehrenkompanie auf dem Schießstand des Schiesssportverein Bad Westernkotten am Schottenteich über 70 Mitglieder begrüßen.

Der Tag begann um 15:00 Uhr mit den Schießwettbewerben. Am Kompanieschießen, das auf der 50-Meter Kleinkalieberbahn ausgetragen wurde, nahmen 52 Schützen teil. Kompaniesieger wurde unangefochten mit 50 Ringen Norbert Thiel. Zur Mannschaft, die am Bataillonsschießen teilnehmen wird, gehören weiter: Bernd Brauner, Ludwig Ruf, Bernhard Schäfer, Manfred Risse, Norbert Rieke, Norbert Erdmann und Michael Hötte. Die Reserve bilden Alfons Gosedopp und Jürgen Schröer.

Gleichzeitig fand auf dem Luftgewehrstand das Preisschießen statt.
Gegen 18:00 Uhr gab es zunächst einmal leckeren Grünkohl. Der Kompaniesieger Norbert Thiel und der Kompaniekönig Werner Ruf gaben zum Essen ein 30 Liter Fässchen Bier aus.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es weiter mit dem offiziellen Programm. Durch die „Corona-Unterbrechung“ war der Kompaniesieger 2020 – Friedhelm Salewski – noch nicht geehrt worden. Das holte Hauptmann Hans-Jürgen Sellmann jetzt nach. Auch Friedhelm gab aus diesem Anlass eine Lokalrunde aus.
Aufgrund von technischen Problemen konnte keine Auswertung des Preisschießens gemacht werden. Deshalb wurden die vielen, gesammelten Preise unter den Schützen, die sich zum Preisschießen angemeldet hatten verlost. Die „Glücksfee“ Werner Ruf zog die Lose. Da gab es manche Überraschung.
Es war bereits 19:30 Uhr, als Hauptmann Hans-Jürgen Sellmann den offiziellen Teil des Tages schloss und alle noch einlud bei kühlen Getränken und guten Gesprächen den Abend im Schießstand ausklingen zu lassen. Der Einladung sind dann noch viele gefolgt.

Der besondere Dank geht an die Mitglieder des Schießvereins, die nicht nur die Wettbewerbe professionell ausgerichtet haben, sondern auch für eine hervorragende Bewirtung sorgten.