Aktuelles

Majestätentreffen des Schützenvereins erfreut sich regem Zuspruch

Königin Maria Knoche, Königsoffizier Hubertus Plümpe

 

Nach einer neunjährigen Pause fand am vergangenen Samstag das Majestätentreffen des Schützenvereins Bad Westernkotten statt. Rund 70 noch lebende Könige und Königinnen trafen sich an der Schützenhalle Bad Westernkotten und wurden durch Oberst und Vereinsvorsitzende Meinolf Rath herzlich begrüßt. Das Organisationsteam um Martin Hoppe, Silke Hoppe, Carina Henneböhl und Hendrik Henneböhl hatten insbesondere für die ehemaligen Königinnen einen besonderen Programmpunkt in die Gestaltung des Nachmittags aufgenommen: Ein Vogelschießen für die Königinnen des Vereins.

Maria Knoche, Königin des Schützenjahres 2014/15, konnte in einem spannenden Wettbewerb den letzten Rest des Vogels aus dem Kugelfang herausschießen. Die Insignien gingen an: Ute Gerling (Apfel und Zepter), Marianne Eilert (Krone) und Carina Henneböhl (Wolfsangel).

Den Tag ließen die anwesenden Majestäten in geselliger Runde und einem zünftigen Grillbuffet von Festwirt Robert Pech ausklingen, wobei zahlreiche Erinnerung an die jeweiligen Regentschaften ausgetauscht wurden. Alle freuen sich auf das im Juli anstehende Schützenfest.