Kompanie Versammlung der Ehrenkompanie

Am 21.11.2021 um 17:03 Uhr begrüßte der Hauptmann der Ehrenkompanie Hans-Jürgen Sellmann die Anwesenden Mitglieder der Ehrenkompanie zu der Kompanieversammlung im Gasthof Kemper. Besonderen Gruß galt dem Oberst Meinolf Rath, dem Rendant und Fähnrich Michael Hötte, dem Ehrenoberst Willi Hoppe, dem Ehrenhauptmann Günter Köthemann, dem Ortsvorsteher Franz-Josef Schütte und dem 25. jährigen Jubelkönig Reinhold Pühs.

Nach verlesen der Tagesordnung wurde der verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht. Anschließend wurde das Protokoll der letzten Kompanieversammlung durch den Oberleutnant Bernhard Knoche verlesen. Rückfragen dazu wurden keine aus der Versammlung gestellt.

Der Tätigkeitsbericht ist aufgrund der Corona Pandemie für die Jahre 2020 und 2021 zusammen aufgeführt worden. Im Jahr 2020 fand am 15.02. das Kompanieschießen statt. Von den Anwesenden Teilnehmern traten 54 bei dem Schießen an. Das KP Schießen gewann mit 54 Ringen Friedhelm Salevski. Für die anschließende Verlosung wurden 150 Lose verkauft. Das KP Schießen war ein gelungenes Fest, was aufgrund von Corona für die Junggesellen- , der Männerkompanie und dem Bataillon ausfallen musste. Im Jahr 2020 fand dann im kleinen Rahmen ein „Antreten der Ehrenkompanie“ bei dem Hauptmann statt. Dieses „Antreten“ wurde von 30 Schützen angenommen. Im Jahr 2021 fand dann auch ein „Antreten“ statt, welches von mehr als 90 Schützen angenommen wurde. Dieses „Antreten“ wurde bereichert durch die Besuche von Mitglieder der Junggesellenkompanie, wie auch durch den Besuch des Jubelkönigs Bernd Volmer und seinen Hofherren. Bei dem „Antreten“ wurde für die Flutopfer eine Spendensammlung durchgeführt, welches einen Betrag vom 700 Euro einbrachte. Der Vorstand bedankte sich noch einmal für die Spende.

In der Schützenhalle wurden in der Männertoilette die Wasserhähne der Waschbecken, sowie einige Fliesen ausgetauscht.

Da Kompaniefest, das am 06.06.2020 stattfinden sollte, fand aufgrund von Corona am 19.September 20121 statt. Mit dem 152 Wurf errang Andreas Knych die Königswürde der Ehrenkompanie. Der Vorstand bedankte sich ganz herzlich bei dem Tambourkorps für die musikalische Begleitung, sowie Roland, Christoph, Paul und Markus für die Bewirtung der Teilnehmer. Weiterhin bei Willi Schütte für das Grillen, das er schon seit mehreren Jahren für die Ehrenkompanie macht. Weiteren Dank gilt Heinz Cordes für das bereitstellen der Musikanlage,

Meinolf Schütte für das Bauen des Ehrenkompanievogels und den Damen für die Kuchenspenden und das Bewirten der Gäste.

Wahl des neuen Fähnrich

Dank an Michael Hötte, der neuer Rendant des Schützenvereins ist. Deshalb muss ein neuer Fähnrich gewählt werden. Der Vorstand schlägt Werner Ruf vor. Weitere Vorschläge kamen aus der Versammlung nicht. Werner Ruf wird mit einer Enthaltung zum neuen Fähnrich gewählt. Er bedankt sich für das Vertrauen und nimmt die Wahl an.

Versammlungsort

Es wurde diskutiert, ob die Versammlung weiterhin im Gasthof Kemper oder im Speisesaal der Schützenhalle stattfinden soll. Nach ausgiebiger Diskussion und anschließender Abstimmung wird Gasthof Kemper als weiteren Ort der Kompanieversammlungen mit 2 Enthaltungen beschlossen.

Vorschau für 2022

Vorbehaltlich der Coronalage soll am 26.02.2022 um 15.00 Uhr das Kompanieschießen stattfinden.

Für die Kompaniefahrt ist schwierig Firmen zu finden, die eine Besichtigung unter den gegebenen Umständen zustimmen. Sollte es eine Firma für eine Besichtigung bereiterklären, kann eine Kompaniefahrt am 10. oder 11.6. stattfinden. Einzelheiten dazu werden beim Kompanieschießen folgen. Sollte eine Kompaniefahrt nicht durchgeführt werden können, wird im September 2022 zum Ersatz wieder Kompaniefest stattfinden.

Verschiedenes

Der Hauptmann Hans-Jürgen Sellmann, bedankt sich bei den Teilnehmern, die bei den Beerdigungen der Verstorbenen Vereinsmitgliedern die Fahne tragen.

Fanz-Josef Schütte bedankt sich bei dem Kompanievorstand für die Arbeiten, die anlässlich des Volkstrauertages durchgeführt wurden.

Es wurde auf das Weihnachtskonzert des Blasorchester Musikvereins Bad Westernkotten am 18. 12. um 19.00 Uhr und am 19. 12. um 15.00 Uhr hinwiesen, das noch Karten für beide Vorstellung zur Verfügung stehen. Der Eintritt beträgt 1 € und die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Blasorchesters Musikverein Bad Westernkotten (www.bobwe.de).

Hans-Jürgen Sellmann schloss die Veranstaltung um 19.06 Uhr