Josef Keweloh neuer König der Ehrenkompanie

Der scheidene Regent Thomas Kuczynski und der neue König Josef Keweloh

Teilnehmer des Kompanieausflug

v.i. W.Erdmann, T.Kuczynski, G.Köthemann, B. Knoche, H-J.Sellmann, E.Kober

Am 24.05.2019 fand der diesjährige Ausflug der Ehrenkompanie statt. Um 09:15 trafen sich 59 Mitglieder der Ehrenkompanie an der Schützenhalle um am Ausflug teilzunehmen. Die Fahrt führte bis nach Erwitte wo die Firmen IMI Heimeier wie auch die Maschinenfabrik Schäffer besichtigt wurden. Nach den Besichtigungen gab es einen Imbiss zur Stärkung, bei der die Eindrücke der Besichtigungstouren ausgiebig diskutiert wurden. Im Anschluss konnten die Teilnehmer eine Wanderung zum Traditionellen Vogelschießen unternehmen. Die Strecke führte südlich an Erwitte vorbei bis zum Café Restaurant Gerling, wo für das leibliche Wohl der Teilnehmer besten gesorgt wurde. Zum Anschließenden Vogelschießen standen wieder zahlreiche Aspiranten in der Warteschlange. Bevor der Oberst Willi Hoppe und der scheidende König Thoms Kuczynski die ersten Ehrenwürfe abgeben konnten wurde erst noch dem Hauptmann Günter Köthemann eine Ehrung zuteil. Oberleutnant Werner Erdmann bedankte sich im Namen der Ehrenkompanie und des KP Vorstand für den Einsatz den Günter schon seit Jahren für die Kompaniefahrt zeigt. Dafür erhielt er eine Auszeichnung an der er sich immer daran Erinnern kann. Thomas Kuczynski bedankte sich nochmal bei allen Teilnehmern für das Jahr als Kompaniekönig. Bei dem Vogelschießen zeigte sich Werner Eickmann als treffsicher und holte mit dem 5 Wurf die Krone mit Zepter. Nach dem gefühlt 384 Wurf holte Josef Keweloh dem doch so stolzen Ahr, den wieder Meinolf Schütte gebaut hatte, die letzten Reste von der Vogelstange. Nach der Krönungszeremonie klang der Tag mit netten Unterhaltungen und einigen Getränken aus. Es war ein gelungener Tag, dem waren sich alle Teilnehmer einig. Der Dank gilt den Organistoren der Ehrenkompanie mit Günter Köthemann, Werner Erdmann, Ernst Kober, Hans-Jürgen Sellmann und Bernhard Knoche.