Aktuelles

Ehrenkompanie Sieger des Bataillonsschiessen, Norbert Rieke bester Einzelschütze

Ehrenkompanie zum zweiten mal in Folge Bataillonssieger

In einem spannenden Wettkampf sicherten sich die Schützen der Ehrenkompanie nach 2017 zum zweiten mal den Preis des Bataillonssiegers. Die Schützen der Junggesellenkompanie eröffneten den Wettkampf gefolgt von der Männerkompanie. Die Schützen der Ehrenkompanie ließen sich Zeit mit den Schießergebnissen. Bernhard Schäfer einer der ersten Schützen der Ehrenkompanie legte gleich mit vier Zehnern und einer neun vor. Das Ergebnis sah dann auch fast bis zum Schluss als das des Gesamtsieges aus. Spannung trat auf nach dem mehrere Teilnehmer der Männerkompanie von Ihren Feuerwehreinsatz zurückkehrten. Die Ergebnisse ließen Hoffnung aufkommen, dass der Bataillonssieg zum Greifen nahe war. Letztendlich reichten die erzielten Ergebnisse nicht, den Sieg der Ehrenkompanie zu gefährden. Spannend wurde es als Norbert Rieke sich aufmacht um sein Schießergebnis abzuliefern. Das Ergebnis mit 49 Ringen und einer mehr geschossenen neun machte Ihn zum besten Schützen des Schützenbataillon.

Junggesellenkompanie 361 Ringe

Männerkomanie 364 Ringe

Ehrenkompanie 373 Ringe

Die erfolgreichen Schützen der Ehrenkompanie sind:

Bernd Brauner (45), Alfons Gosedop (47), Albert Öffler (47), Norbert Rieke (49), Bernhard Schäfer (49), Josef Schulte (43), Meinolf Schütte (48), Josef Wieneke (45).