Willi Hoppe
Oberst & Vereinsvorsitzenden

Grußwort 2019

Liebe Schützenbrüder und Einwohner von Bad-Westernkotten, Kurgäste und Gäste aus nah und fern.

Nach 1969 und 1994 erlebt der Schützenverein Bad-Westernkotten im Jahre 2019 das 3te große Jubelfest in seiner Vereinsgeschichte.

Der Schützenverein Bad-Westernkotten beruft sich bei seinem Gründungsjahr auf den ältesten Teil seiner Königskette, einen silbernen Vogel auf dessen Brust die Jahreszahl 1694 eingraviert ist.

Dieses 325jährige Jubelfest wollen wir mit vielen Gastvereinen, Musikzügen, Freunden und Bekannten feiern. Ein Fest ist eine notwenige Unterbrechung des Alltags und fester Bestandteil unserer Gesellschaft.

Es erweitert den Horizont und fördert das harmonische Miteinander von Jung und Alt.

Durch dieses gesellige Miteinander werden die Grundwerte des Schützenwesens unter dem Leitfaden Glaube – Sitte – Heimat in Ehren gehalten.

Mein Gruß gilt unserem 25jährigen Jubelpaar Andy Fuhst und Birgit Drews- Kreilman, unserem 40 jährigen Jubelpaar Heinz und Carola Cordes, sowie allen Vereinsjubilaren. Sie haben sich immer mit unserem Verein verbunden gefühlt.

Dank sagen möchte ich unserem jungen Königspaar Daniel Rath und Pia Sommer mit ihrem jugendlichen Hofstaat, die unseren Verein bei allen Ausmärschen und Besuchen in den Nachbarorten hervorragend vertreten haben.

Alle Schützenbrüder bitte ich am Samstag an der Gedenkfeier mit anschließender Kranzniederlegung und Zapfenstreich am Ehrenmal teil zunehmen. Ebenso an den Festumzügen und Feierlichkeiten, sowie am Schützenhochamt.

Mein Dank gilt auch allen, die dieses Jubiläum ausrichten, die an der Festschrift mitgearbeitet, die sich aktiv und passiv engagiert haben und darüber hinaus.

In diesem Sinne wünsche ich im Namen des gesamten Vorstandes allen Schützenbrüdern mit ihren Familien, sowie allen Einwohnern von Bad-Westernkotten, den zahlreichen Gastvereinen, Gästen und Kurgästen ein frohes Jubiläum.

Willi Hoppe

Oberst & Vereinsvorsitzenden