Grußwort von Daniel Rath und Pia Sommer

Liebe Schützenbrüder, liebe Einwohner und Kurgäste aus Bad Westernkotten,

liebe Gäste aus nah und fern!

Am 23. Juli 2018 begann mit dem 254. Schuss nach einem spannenden Schießen unser Königsjahr.

Der Königsschuss traf nicht nur den Vogel, sondern auch unsere Schützenherzen.

DIESER bescherte uns viele Glücksmomente, die sich bis heute gehalten haben.

DIESER war der Beginn einer ganz besonderen und aufregenden Regentschaft.

Die Zeit verging wie im Fluge, doch was bleibt, sind die unvergesslichen Erinnerungen.

Gerne denken wir an das Kreisschützenfest in Rüthen, die Besuche bei unseren Nachbarvereinen und an unseren grandiosen Winterball mit den vielen Gästen aus Bökenförde, Eikeloh, Mellrich und Waltringhausen.

Unser Königsjahr wäre ohne die große Unterstützung vieler Einzelner nicht so gewesen, wie wir es erlebt haben.

Wir wollen es nicht versäumen Euch allen ein großes DANKE auszusprechen….

…. unseren Familien - die immer für uns da waren

…. unsere Freunde - auf die wir uns immer verlassen konnten

…. unserem tollen Hofstaat - der uns in jeder einzelnen Situation unterstützt und mit uns

gefeiert hat

…. „Danke“ Struchi - für die tolle Organisation und die Liederhefte

…. dem Musikverein und Tambourcorps - für die stimmungsvolle Musik

…. dem Schützenvorstand - der immer hilfreich an unserer Seite stand

…. den fleißigen Nachbarn - die unsere königliche Residenz so erstklassig geschmückt

haben

Ohne EUCH wäre alles nur halb so schön gewesen!

Es erfüllt uns mit Stolz und Ehre als junges Königspaar mit unserem ebenso jungen Hofstaat unseren Schützenverein im 325-jährigen Jubiläumsjahr repräsentieren zu dürfen.

Wir freuen uns nun gemeinsam auf den Höhepunkt, das viertägige Jubiläumsschützenfest mit den vielen Gastvereinen und Gästen aus nah und fern zu feiern.

Für unser Finale wünschen wir uns und allen Gästen tolle Festumzüge in reichlich geschmückten Straßen, viel Sonnenschein und einen harmonischen Festverlauf!

Unseren Nachfolgern wünschen wir ein ebenso tolles Jahr!

Daniel Rath und Pia Sommer