Wenn Märchen wahr werden

Königspaar lässt nicht nur Prinzessinnenaugen leuchten.

Das amtierende Königspaar des Schützenvereins Bad Westernkotten, Anja und Stephan Kober, marschierte zusammen mit Tochter Florentine in die Schützenhalle und erfüllte ihr so einen großen Wunsch. Foto: Der Patriot, Sahm

Die 50-jährige Jubelkönigin Maria Marcus und das 25-jährige Jubelpaar Hans-Peter und Anita Fuhst freuten sich über ihr Jubiläum.

BAD WESTERNKOTTEN. „Es war einmal...“, „Du hast drei Wünsche frei…“, solche Sätze kennt man eigentlich nur aus dem Märchen. Wahrhaftig wie im Märchen beging das Königspaar des Schützenvereins Bad Westernkotten, Anja und Stephan Kober, den Höhepunkt seiner Regentschaft. Am traditionellen Schützenfestsonntag begeisterte die Königin in ihrer weißen, mit rosafarbenen Blumen bedruckten Traumrobe die Zuschauer am Straßenrand. An ihrer Seite strahlte nicht nur König Stephan, sondern auch die kleine Prinzessin Florentine, die in einem maßgeschneiderten Kleid – ganz wie im Märchen – ihre Eltern in die Schützenhalle begleiten durfte. Auch der festlich und farbenfroh gekleidete Hofstaat von Anja und Stephan Kober genoss den von viel Applaus begleiteten Festumzug. Das 25- jährige Jubelkönigspaar Hans-Peter und Anita Fuhst schloss sich ebenfalls dem Umzug an und feierte so sein Jubiläum. Darüber freute sich auch Oberst und Vereinsvorsitzender Willi Hoppe: „Durch eure Teilnahme am Umzug habt ihr unserem Verein viel Freude bereitet!“ Persönliche Worte richtete er auch an das amtierende Königspaar. Er und der Vorstand hoffen, dass ihnen das Schützenjahr 2016/2017 immer in guter Erinnerung bleibe. Auch gratulierte er dem strahlenden König zum Geburtstag. Die 50-Jährige Jubelkönigin Maria Marcus nahm nicht am Festumzug teil, freute sich jedoch über zahlreiche Glückwünsche. Musikalisch begleitet wurde der Festsonntag und auch der heutige Schützenfestmontag vom Tambourkorps Bad Westernkotten, dem Musikzug Störmede, dem Blasorchester Bad Westernkotten dem Tambourkorps Störmede, den Hellweg- Musikanten Erwitte und dem Tambourkorps Geseke. Nach zahlreichen Ehrungen (Bericht folgt) und dem großen Festumzug durch den schönen Kurort folgte der Kinder,- und Königstanz. Bei dem großen Festball im Anschluss sorgte die Tanzband des Musikzugs Störmede für gute Stimmung und für eine letzte Märchennacht, die beim Königspaar und ihrem Hofstaat unvergessen bleiben wird.

Quelle: ZV Der Patriot, rs