Aktuelles

Vorbereitungen Schützenfest laufen an

Bad Westernkotten: 12 Tage vor dem 323. Schützenfest gab es einen letzten Arbeitseinsatz vor der Halle. Läuft im Kurort doch weitgehend alles reibungslos, gab es doch immer eine kleine Baustelle. Bei Starkregen (was im Kurort selten genug vorkommt) lief das dann das Regenwasser bisher in einen Sickerschacht, in den aber auch die unterirdische Stromverteilung des Platzes untergebracht war. Und wer in der Schule aufgepasst hat, der weiß Wasser und Strom verträgt sich nicht. Das hat den Platz- und Hallenoffizieren Werner Ruf und Wolfgang Cramer dann immer sehr viele Nerven gekostet.

Damit diese beiden etwas entspannter Schützenfest feiern können, wurde das Pflaster vor der Schützenhalle hochgenommen, der Schacht entsprechend erhöht, so, dass das Wasser da eben nicht mehr reinfließt und entsprechend mit Sand aufgefüllt und die Pflastersteine neu verlegt. Wir hoffen dennoch auf bestes Wetter und möchten gar nicht wissen, ob sich die neue Konstruktion bewährt.