Aktuelles

Nachruf Josef Gudermann

Der Schützenverein Bad Westernkotten 1694 e.V. trauert um

 

Ehrenoberst Josef Gudermann 

03.09.1926 | 19.06.2017

 

Josef Gudermann war seit 1948 ununterbrochen im Vorstand des Vereins aktiv tätig.

Er war 18 Jahre Oberleutnant, 20 Jahre Geschäftsführer und 21 Jahre Oberst und Vereinsvorsitzender.

1997 wurde Josef Gudermann zum Ehrenoberst unseres Heilbadvereins ernannt.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen erhielt Josef Gudermann während seiner Laufbahn

den höchsten Orden, den der Sauerländer Schützenbund zu vergeben hat.

1994 wurde ihm zudem durch die Europäische Gemeinschaft historischer Schützen das

Silberne Verdienstkreuz des Ritterordens vom Heiligen Sebastianus verliehen.

 

Josef Gudermann war aber auch auch:

von 1979 bis 1993 CDU Ratsmitglied

von 1971 bis 1996 bei der Volksbank sowohl im Vorstand und später im Aufsichtsrat

von 1977 bis 1986 Vorsitzender im landwirtschaftlichen Ortsverein

im Förderverein Bad Westernkotten aktives und später Ehrenmitglied

von 1964 bis 1985 im Kirchenvorstand und hat den Bau der neuen Kirche

und des Pfarrzentrums aktiv mitgestaltet

seit 1998 Träger des Bundesverdienstkreuz am Bande

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Mit Josef Gudermann verliert Bad Westernkotten einen wahren Gutmenschen.

Wir werden Josef Gudermann nicht vergessen und ihm stets ein gebührendes Andenken bewahren.